Vom 09. bis 11. Mai finden in Hohenmölsen bei Leipzig die Powerdays statt. Die Veranstaltung fungiert als Dachmarke für die Baja300 Mitteldeutschland und dem 24 Endurance-Day, also zwei traditionsreichen Offroad-Rennveranstaltungen die erstmals zeitgleich auf der selben Location stattfinden. Mit insgesamt über 500 teilnehmenden Teams sind beide Events schon seit längerem ausverkauft. Nun hat sich auch die erste Motorrad- Rallyprominenz angesagt. Erstmals in Deutschland wird sich das Speedbrain Rally Team mit der Neuentwicklung der Speebrain 450 Rally dort präsentieren. Wie das Team heute in einer Pressemitteilung schreibt, ist die Baja 300 Teil seines umfangreichen Gesamt-Sportprogramms für 2013.

sp1

Die Mannschaft um Teamchef Wolfgang Fischer und die beiden Speerspitzen Joan Barreda und Paulo Goncalves bringt für alle Rennen 2013 ein eigenes Fahrzeug an den Start, die „Speedbrain 450 Rally“, bereits bekannt aus den Einsätzen im Rahmen des ehemaligen „Husqvarna Rallye Team by Speedbrain“.

Im eigenen Haus entwickelt, hatte sich das Motorrad bereits beim Premieren-Sieg bei der Pharaonen Rallye 2012 und mit vier Etappensiegen auf der Dakar 2013 bewährt und wird nun erstmals unter eigenem Herstellernamen im Wettbewerb am Start stehen.

sp2

Laut Speedbrain stehen Innerhalb der nächsten sechs Wochen gleich drei Großveranstaltungen auf dem Teamplan. Die diesjährige Rallye-WM-Saison startet traditionsgemäß auf der arabischen Halbinsel. Mit der am 06. April beginnenden Abu Dhabi Desert Challenge und der Sealine Rally in Katar sind zwei hochkarätige Race-Events als Saisonauftakt geplant. Kaum aus der Wüste zurück, wird das Speedbrain Rally Team am 9. bis 11. Mai bei der Baja 300 in der Nähe von Leipzig antreten. Der Rundkurs mit ca. 50 Kilometern Streckenlänge ist während zwei Wettkampftagen mehrmals zu durchfahren und für das Team eine Möglichkeit, sich den heimischen Fans zu präsentieren. Bei der Baja 300 steht für das Team nicht die rennsportliche Herausforderung im Fokus, bietet jedoch für alle Rallye-Fans und Freunde eine großartige Möglichkeit, ganz nah dabei zu sein und auch einmal einen Blick hinter die Kulissen des Speedbrain Teams zu werfen,
Benzingespräch mit den Fahrern und Mechanikern inklusive.

sp3

Speedbrain Teamchef Wolfgang Fischer: "Wir haben seit der Rückkehr von der Dakar Rally hart gearbeitet und sind für die Saison 2013 sehr gut aufgestellt.
Wir haben ein hervorragendes Bike, ein eingespieltes Team und mit Joan und Paulo zwei Weltklassepiloten an Bord. Darüber hinaus werden wir in Katar erstmals Quinn Cody aus den USA an den Start bringen. Bei den ersten beiden WM-Läufen ist ein Großteil der Weltelite am Start, und wir wollen vorne mit dabei sein. Bei der Baja 300 in Deutschland freuen wir uns auf Euren Besuch unseres Teams. Es wird eine spannende Zeit - drückt uns die Daumen. Wir danken unseren Partnern, die uns in der neuen Saison unterstützen, allen voran Monster Energy.