Vom 28. August bis zum 2. September findet im Norden Griechenlands die "Serres Rallye 2012" statt. Der Straßenrennkurs in Serres war bereits Gastgeber der Enduro-WM und auch schon der Sixdays - man darf also davon ausgehen, dass es an Gelände dort nicht mangeln wird.
Als zusätzlicher Höhepunkt ist die Rallye auch der zweite Lauf zur Europäischen Cross-Country-Meisterschaft (Trophy).

2012-05-Serres

In fünf Tagen führt die Rallye über 1400 km - davon 1020 km in den 10 Spezialtests!
Das Terrain ist total unterschiedlich, von Bergpässen und Trails, über Wasserdurchfahrten, aufgegebene Straßen bis hin zu offenen Flächen für Highspeed-Etappen.
Um dem hohen Anspruch gerecht zu werden gibt es für Motorräder andere Roadbücher als für die Autos und Quads, denn teilweise sollen auch Etappen der Sixdays 2008 befahren werden.


Mehr auch auf der Homepage des Veranstalters: www.serresrally.gr



Hier gibt es einen Ausschnitt der letztjährigen Rallye zu sehen: