bühler 1st wc 2020 heromotorsports

Großer Erfolg für Sebastian Bühler und Hero Motosports Team Rally. Mit einer souveränen Vorstellung sichert sich der Deutsche den Titel im FIM Cross Country Baja Weltcup 2020.

Im September gewann Bühler die Baja Do Pinhal. Jetzt geht auch das zweite und entscheidende Rennen an das 26-Jährige Rallyetalent. Bühler gewinnt die Baja Portalegre - vor seinem Teamkollegen Joaquim Rodrigues. Bühler war in der zweiten und dritten Werungsprüfung der Schnellste. Im Weltcup-Endstand liegen der Portugiese Micael Simao (KTM) und der Pole Maciek Giemza (Husqvarna) jeweils über 20 Punkte zurück. 

Sebastian Bühler im Ziel: "Es hat viel geregnet gestern. Heute musste die Etappe verkürzt werden. E war sandig, aber trotz der Löcher gut zu befahren. Das Motorrad, das wir hier testen, hat sehr gut funktioniert. Auch bei den feuchten Bedingungen war es einfach zu fahren. Insgesamt war es ein gutes Rennen, ich bin happy für das Team Hero Motorsports. Danke für die harte Arbeit."

Team Manager Wolfgang Fischer ergänzt: "Wir sind glücklich, wieder Rennen zu fahren. Die letzten Monate haben wir viel gelernt. Der FIM Weltcup-Sieg ist eine große Belohnung für die harte Arbeit. Wir widmen den Sieg unserem Freund und Helden Paulo Goncalves. Wir haben noch wenige Wochen, um das Material für die Dakar zu verschicken. Dann geht es nach Saudi Arabien. Wir hoffen auf eine sichere Rallye für alle. Danke an die Kollegen und Fans für ihre Unterstützung."

bühler2