brabec reno vegas

Ricky Brabec holt sich seinen dritten Sieg beim Langstreckenklassiker Vegas - Reno. Der amtierende Dakarchampion benötigt mit seiner Honda CRF450 Rally nur knapp acht Stunden für die 822 Kilometer Wüstendistanz.

Der US Boy startete als Zehnter und musste sich seinen Weg durch den Staub der Konkurrenz nach vorne bahnen. Mit einer Zeit von 7:59:45 Std hatte der Kalifornier im Ziel 19 Minuten Vorsprung auf seinen ersten Verfolger.

Ricky Brabec: "Ich fahre gerne hier. Es war wieder ein großartiges Event, gut organisiert und ich bin sehr glücklich, dass ich mit dem Rallyebike gewinnen konnte. Ich fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch den Staub, Vorjahressieger Skyler Hower zwang mich zu einem harten Rennen. Leider ist er vor mit gestürzt, aber er ist ok. Danke an alle meine Unterstützer und jene, die das so gut machten hier."