Nuques sm-2011

Der ehemalige Enduro-Pilot Serge Nuques schlägt David Knight und gewinnt den Vielseitigkeits-Vergleich Scorpion Masters. Knight behauptete sich prima in seiner Stammdisziplin Enduro, wurde jeweils Vierter in den Trial- und Supermoto-Rennen, verlor aber seine Führung im abschliessenden Asphaltsprint.

Stets in den Top sieben ausser im Enduro, Nuques schnappte sich schliesslich den Gesamtsieg vor Knight und Supermoto-Ass Adrien Chareyre. Pierre-Alexandre Renet distanzierte Knight knapp im Enduro, Sebastien Guillaume wird hier Dritter.

Über 20.000 Zuschauer kamen nach Alés in Südfrankreich, um die zweite Ausgabe des Rennens mitzuerleben. Nuques wurde für seine Leistung mit einer Yamaha FZ8 belohnt.

Punkte-Endstand nach
Trial, Enduro, Supermoto und Straßenrennen (2x)

1. Serge Nuques (FRA) 36
2. David Knight (GBR) 38
3. Adrien Chareyre (FRA) 39
4. Frederic Bolley (FRA) 42
5. Julien da Costa (FRA) 44
6. Marc Germain (FRA) 51
7. Sylvain Bidart (FRA) 55
8. Dominique Aegerter (SUI) 55
9. Pierre-Alexandre Renet (FRA) 59


Foto: scorpion-masters-live.com