Letztes Jahr war in Woltersdorf noch die Enduro-Weltmeisterschaft zu Gast. Dieses Jahr ist der Novemberpokal am 2. November 2019 eine Veranstaltung für Jedermann.

2019 09 20 novemberpokal2

"Auf den Spuren der WM", geht es vom alten Fahrerlager auf den Maiwiesen an der Schleuse: Die Etappe entspricht zu großen Teilen der WM-Strecke vom vergangenem Jahr.
Auch der Enduro-Test ist auf dem gleichen Gelände der Halde und dem Energiepark unter den Windrädern, allerdings deutlich kürzer. Neu ist der Extremtest, der auf einem bisher noch nie genutzten Geländeabschnitt gefahren wird.
Der Start ist ab 8:00 Uhr und es werden vier Runden gefahren (3 Runden für Senioren, Damen und Hobby, Klassik nur 1 Runde)

2019 09 20 novemberpokal action

Es ist der letzte Test vor den Sixdays, und so werden einige international antretende Fahrer neben den rund 200 Teilnehmern aus den verschiedensten regionalen Meisterschaften erwartet. Der große Novemberpokal ist allerdings eine Wandertrophäe und wird zunächst einmal von Christian Brockel wieder zurückgegeben!

Zur offiziellen Ausschreibung: Hier klicken! (PDF)

Die Nennung erfolgt, wie bei allen klassischen Enduro-Wettbewerben, über www.Easy-Race.de 

2019 09 20 novemberpokal1