Erstmalig gibt es in Deutschland für die Side by Side Fahrzeuge, das sind laienhaft gesprochen ATV`s auf die die Chassis eines kleinen Geländewagen gesetzt wurde, eine Wettbewerbsserie. Die extrem wendigen und geländegängigen „SSV“ wie sie genannt werden, sind auf dem amerikanischen Markt schon seit Jahren etabliert und werden auch dort neben dem klassischen Arbeitseinsatz mehr und mehr im Sport eingesetzt.

canam-ssv

Can-Am als einer der führenden Anbieter von ATV`s weltweit hat sich entschlossen im Zuge der Deutschen Cross Country Meisterschaft eine Rennserie mit 4 Läufen für diese SSV Fahrzeuge auszuschreiben. Dabei wird auf einem 100% Offroad-Rundkurs über eine Distanz von 60-120 Minuten gefahren und dies teilweise sogar bei Dunkelheit.

Die Can-Am SSV Challenge ist markenoffen ausgeschrieben, allerdings sind die Startplätze streng limitiert und werden zuerst an Fahrer von Can-Am Modellen vergeben. Für diese ist die Teilnahme an der Rennserie auch kostenlos. Notwendig ist lediglich eine frühzeitige Online-Anmeldung.

Weitere Infos gibt es unter:  http://www.can-am-ssv-challenge.de/

canam_1
Commander 1000 X front
canam_2
Commander 1000 X back