monster energy yamaha mx2 riders until 22

Das Monster Energy Yamaha Factory MX2 Team bestätigt den Belgier Jago Geerts und den Franzosen Maxime Renaux für die kommenden beiden Jahre. Beide sind 20 Jahre jung, beide sind ehemalige Juniorenweltmeister und beide fahren eine starke WM-Saison. Geerts ist aktuell WM-Zweiter, Renaux Dritter. Der Franzose fährt dieses Jahr als Teamkollege von Henry Jacobi im Team Yamaha SM Action M.C. Migliori.

Alexandre Kowalski (Yamaha Motor Europe Off-Road Manager): "Yamaha ist begeistert, die Reise mit Jago fortzusetzen. Er macht einen tollen Job und ist einer der schnellsten Fahrer in der MX2. Es gibt bereits jetzt eine großartige Geschichte mit Jago, Monster Energy Yamaha Factory MX2 sowie Hans Corvers und Team Manager Marnicq Bervoets. Sie haben mit der YZ250FM viel erreicht. Unser Ziel ist künftige Champions zu entwickeln. Wir hoffen, dass wir mit Jago viel mehr Rennen und Titel gewinnen."

"Wir sind stolz Maxime im Werksteam zu begrüßen. Er ist ein echter Yamaha-Fahrer und war seit jüngsten Jahren mit unserer Marke unterwegs. Ich freue mich für ihn, er war Juniorenweltmeister mit einer GYTR getunten YZ125. Er ist ein tolles Beispiel, was man mit der Yamaha-Familie erreichen kann. Wir sind super stolz, dass er die nächsten zwei Jahre bei uns Werksfahrer ist."

Der Brite Ben Watson als diesjähriger Teamkollge von Geerts muss aufgrund der Altersregelung aufsteigen in die MXGP. Wo Watson nächstes Jahr fährt, ist noch nicht bekannt.