asx13weston peick2

Der ehemalige Yamaha- und Suzuki-Werksfahrer Weston Peick muss nach seinen schweren Verletzungen 2018 den Helm endgültig an den Nagel hängen. In einem emotionalen Video blickt der großgewachsene 29-Jährige zurück und startet gleichzeitig ein neues Kapitel in seinem Leben.

Der langjährige SX/MX Profi aus Kalifornien hatte im November 2018 beim Supercross in Paris einen schlimmen Unfall, als er im Finale nach der Startkurve stürzte und ein Konkurrent auf seinem Helm landete.

Peicks Gesichtsverletzungen waren fürchterlich, aber er kam ohne Hirntrauma und ohne Schädigungen der Wirbelsäule davon. Der Amerikaner erlitt jedoch zahlreiche Brüche im Gesicht, u.a. einen ausgekugelten und doppelt gebrochenen Kiefer. Mehrere Operationen in seiner Heimat konnten die Folgeschäden an einem Auge nicht beheben. Peick hat die Hoffnung aufgegeben, noch einmal professionell Motocross zu fahren.

Weston Peick beendete die AMA Pro Motocross Serie fünf Mal in Folge in den Top 10 (2014 - 2018). Im US Supercross landete er in seiner letzten Saison vor dem Unfall auf einem starken sechsten Platz.