Die Situation in Amerika ist weitestgehend geklärt. Ryan Dungey, James Stewart und Ryan Villopoto bleiben bei Suzuki, Yamaha bzw. Kawasaki. Wenn man unterstellt, dass Chad Reed bei H&H Honda landet, steht eine Frage im Raum: Was macht Christophe Pourcel nächstes Jahr? Bei Yamaha wird er wohl kaum landen. Dort ist man mit vier Teams und mindestens acht Spitzenpiloten bestens aufgestellt.

Barcia_17-2010
Justin Barcia bleibt bei GEICO Honda

Die SX/MX Teams 2011
(ohne Anspurch auf Vollständigkeit)

American Honda:
450: Trey Canard, Josh Grant

GEICO Honda
450: Kevin Windham
250: Justin Barcia, Eli Tomac, Wil Hahn, Blake Wharton

Monster Energy Kawasaki
450: Ryan Villopoto, Jake Weimer

San Manuel LM Yamaha
450: James Stewart, Kyle Regal

MotoConcepts Yamaha
450: Tommy Hahn, Kyle Chisholm

JGRMX Yamaha
450: Davi Millsaps, Justin Brayton

Valli Motorsports Yamaha
450: Ivan Tedesco, Austin Stroupe

Makita Suzuki
450. Ryan Dungey, Brett Metcalfe

BTO/Butlers Bros. Suzuki
450: Michael Byrne, Jason Thomas

Red Bull KTM:
450: Andrew Short, Mike Alessi
250: Marvin Musquin, Ken Roczen (Supercross Westküste)

JDR Motorsports KTM
250: PJ Larsen, Tye Simmonds

TLD Honda
250: Christian Craig, Cole Seely, Travis Baker

Pro Circuit Kawasaki
250: Tyla Rattray, Dean Wilson, Blake Baggett, Broc Tickle, Tommy Searle (Supercross Westküste)

Rockstar Energy Suzuki
250: Ian Trettel, Ryan Morais, Martin Davalos, Jason Anderson

Star Racing Yamaha
250: Ryan Sipes, Kyle Cunningham, Gannon Audette, Gareth Swanepoel