LaierIMG 9325-2012

Die amtierende Motocross-Weltmeisterin Steffi Laier fährt ab sofort auf MX-Reifen der italienischen Marke GoldenTyre. Die 26-jährige Deutsche wechselte zum Saisonbeginn zum niederländischen Rabbit Racing Kawasaki Team und plant für dieses Jahr in der niederländischen Meisterschaft und bei den ADAC MX Masters anzugreifen.

Die Diehlheimerin wird diese Saison nicht an der kompletten Frauen-WM teilnehmen. Laier zollt damit den vom Promoter Youstream bereits für 2011 vorgenommenen Änderungen der Rahmenbedingungen Rechnung und peilt nur die Teilnahme an den im Umfeld der MX1/MX2-WM ausgetragenen Rennen an.

Laier steht zu ihrer Entscheidung: „Ich habe mir in der letzten Zeit viele Gedanken gemacht und eine gute Entscheidung für meine Zukunft getroffen: Ich freue mich auf eine neue Saison 2012 in einem neuen Team bei Rabbit Racing. Auch bei meiner Reifenwahl gehe ich neue Wege und vertraue da voll und ganz auf die Motocross-Reifen von GoldenTyre. Andere Top-Fahrer im Rahmen der EM/WM und den MX Masters haben ja bereits gezeigt, dass sie sich auf das Material verlassen können. Ich denke, die GoldenTyres sind auch für mich eine sehr gute Wahl.“

Die Dreifach-Weltmeisterin wird in dieser Saison drei WM-Läufe sicher bestreiten - Valkenswaard, Matterley Basin und Teutschenthal - hält sich aber die Option für mehr weiter auf. Zudem wird ihr Können bei der Damencross-Meisterschaft in den Niederlanden und in Deutschland bei den ADAC MX Masters zu bewundern sein. Nach einem glimpflichen Sturz beim Saisonauftakt der Meisterschaft in Holland stehen die Sterne für ihr nächstes Rennen sicherlich besser.

Mit neuen Schweizer Piloten
 
Mit dem 28-jährigen Schweizer Julien Bill erweitert GoldenTyre das Team seiner Fahrer um einen weiteren Top-Piloten. Der amtierende MX3-Weltmeister wird ab sofort wie Steffi Laier auf Reifen der Marke GoldenTyre an den Start gehen.  Ebenfalls aus Schweiz kommt der 22-jährige David Romailler. Der amtierende nationale MX2-Meister aus Yverdon-les-Bains ist zu dieser Saison wie sein Landsmann Julien Bill zur italienischen Reifenmarke aus der Toskana gewechselt. Nach einem harten Wintertraining möchte Romailler 2012 um den Titel in der Schweizer MX1 mitfahren.

Jens Engelking, Geschäftsführer der Pnebo GmbH und verantwortlich für den Exklusivvertrieb der Marke GoldenTyre in Deutschland, freut sich über den stetigen Zuwachs an hochkarätigen Fahrern in der GoldenTyre-Riege: „Immer mehr Motocross- und Enduro-Fahrer setzen auf unser Material, ob professionelle Piloten oder Hobbyfahrer. Besonders freut mich natürlich, dass wir Steffi Laier als wohl beste Frau im Motocross von der Qualität unserer Reifen und Mousse überzeugen konnten. Mit Julien Bill und David Romailler auch in der Schweiz weitere starke Fahrer zu haben, ist ein weiterer Gewinn – sicher für alle Beteiligten.“