webb ktm 450 sx f southwick mx 2019

US Supercross Champion Cooper Webb muss auf die letzten beiden Saisonrennen verzichten. Webb hat sich eine Prellung am Knie zugezogen, der KTM-Pilot benötigt eine mehrwöchige Pause. Webb kann seinem Teamkollegen Marvin Musquin in der Endphase der AMA Outdoor-Meisterschaft damit keine Schützenhilfe leisten.

Nach durchwachsenen Leistungen in der ersten Saisonhälfte, konnte der 23-Jährige im Juli sein erstes Rennen gewinnen. Anschließend kämpfte Webb kurzfristig mit Ken Roczen um Tabellenplatz drei. Mit der Verletzung wird Webb die Pro Motocross Serie auf Platz sechs oder sieben beenden.




Unterdessen freut man sich bei Honda noch immer über Roczens dominante Vorstellung vom letzten Wochenende in Unadilla. Davor gelang dem deutschen Fanliebling zuletzt ein 1-1 Ergebnis Ende August 2016 bei seinem Abschiedsrennen für Suzuki.

Ken Roczen: "Alles kam natürlich und es passte. Ich mag das Bike sehr und auch die Strecke. Also ging ich raus und hatte Spaß. Wenn ich Spaß habe, werden es die besten Ergebnisse. Als Team hatten wir noch keinen Tag mit der schnellsten Trainingszeit und 1-1 in den Läufen, das habe ich lange nicht geschafft. Heute war einer für die Geschichtsbücher. Es fällt mir ein großer Stein vom Herz und das gibt viel Selbstvertrauen. Wir haben noch zwei Rennen. Wir haben das Motorrad im Griff und so lasse ich es jetzt. Hoffentlich folgen noch mehr gute Ergebnisse."

Foto: Simon Cudby