vanhorebeek bk

Vieles deutete hin auf das Karriereende von Jeremy van Horebeek. Der zweifache Grand Prix Sieger und MXON-Champ bekam nach fünf Jahren im Yamaha-Werksteam den Stuhl vor die Tür gesetzt. Aber jetzt geht es mit Honda weiter.

Van Horebeek holte für Yamaha den Vizetitel in der MXGP (2014). Neben Clement Desalle und Julien Lieber ist er der einzige Belgier in der Königsklasse mit Aussicht auf Spitzenränge. Nach dem Abgang von Ken de Dycker und dem nahenden Laufbahnende von Kevin Strijbos können unsere Nachbarn kaum verzichten auf den beliebten 29-Jährigen.

Das französische SR Honda Team hatte mit van Horebeek das Strandrennen in Le Touqeut bestritten - und bis zum Ausfall kurz vor Schluss auch geführt. Jetzt steigt man ein in die MXGP.

Honda hat sich mit dem italienischen Team Assomotor, für das 2018 der Bulgare Petar Petrov und der Litauer Arminas Jasikonis starteten, aus der MXGP zurückgezogen. Als offizielle Fahrer standen bisher nur die HRC-Piloten Tim Gajser und Brian Bogers auf der Liste. Damit haben die Japaner nun ein weiteres schnelles Eisen im Feuer. Van Horebeeks Sattel im Yamaha-Werksteam ging an den Schweizer Jeremy Seewer. Einen ädaquaten Platz im Feld konnte van Horebeek lange nicht finden. Aber besser spät als nie.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

So thankfull to start this journey with my new family ?? #blessed #honda @teamhondasr @hondamotofr @mxgp i’m on my way ! #?? ? @mxjuly

Ein Beitrag geteilt von Jeremy van horebeek (@jeremyvanhorebeek) am