sexton cali 2020

Es ist ein weiterer Anlauf für einen belastbaren Rennkalender. MX Sports Pro Racing als Promoter der AMA Motocross Meisterschaft hat eine neue Agenda für die US Outdoor-Saison 2020 präsentiert. Von Mitte August bis zum 10. Oktober sollen neun Rennen auf acht Strecken gefahren werden.

In der Coronakrise melden die USA einen traurigen Rekord nach dem nächsten. Aber in vier Wochen, unmittelbar nach Austragung der US Amateur Meisterschaften, soll es rund gehen für die Fahrer der beiden Profiklassen 250ccm und 450ccm. Auftaktlocation ist die Loretta Lynn´s Ranch in Tennessee. Dort wurde bisher nur um die nationalen Amateurtitel gefahren, jetzt die Premiere für Titelverteidiger Eli Tomac und seine Kollegen.

In Red Bud kommt es zu einer weiteren Premiere. Dort wird es mit den Rennen am 5. September (Samstag) und am 8. September (Dienstag) erstmals in der Geschichte der Serie einen "double header" geben. Das Finale ist geplant für den 10.10. in Kalifornien.

"Während wir weiter durch diese Herausforderungen navigieren und die Entwicklungen der Pandemie beobachten, sind wir zuversichtlich, dass wir die Rahmenbedingungen für eine hochwertige Meisterschaft geschaffen haben", sagt Renndirektor Roy Janson.

"Wir respektieren die Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Organisation von Liveveranstaltungen in diesen unsicheren Zeiten und haben Verständnis für die Schwierigkeiten, mit denen viele kämpfen, aber wir sind gewillt unser Bestes zu geben, um die weltweit prestigeträchtigste Motocross Meisterschaft zu promoten."

US Motocross Termine 2020

15.08. Loretta Lynn (Tennessee)
22.08. Washougal (Washington)
29.08. Crawfordsville (Indiana)
05.09. Red Bud (Michigan)
08.09. Red Bud (Michigan)
19.09. Millville (Minnesota) 
26.09. Jacksonville (Florida)
03.10. Lakewood (Colorado)
10.10. Pala (Kalifornien)