musquin salt lake city 2021

Die Franzosen haben als eine der ersten Nationen ihr Trio für das Motocross der Nationen am 25./26. September in Mantova niminiert. Mit Marvin Musquin ist ein Teil der Siegermannschaft aus dem Jahr 2015 erstmals wieder dabei. Dazu starten Tom Vialle und Mathys Boisrame für die Grande Nation.

Maxime Renaux ist der aktuelle Leader der MX2-WM, Dylan Ferrandis der Dominator in der US Pro Motocross Meisterschaft, aber beide Yamaha-Piloten werden in Italien fehlen. Renaux fokussiert sich genau wie Ex-Weltmeister Romain Febvre auf seinen Kampf um den WM-Titel. Bekanntlich findet das MXON dieses Jahr mitten in einer noch laufenden Grand Prix Saison statt.

KTM-Star Musquin gewann den Wettbewerb vor sechs Jahren an der Seite von Febvre und Gautier Paulin. Für den beliebten 31-Jährigen bietet das Event eine Chance, nach einer bisher mäßigen Outdoorsaison in den USA Selbstvertrauen zu sammeln. Musquin ist für die Klasse MXGP eingeplant, Markenkollege Vialle für die MX2 und Boisrame für die Kategorie Open.

Für Noch-Weltmeister Tom Vialle und seinen WM-Konkurrenten Mathys Boisrame ist die Teilnahme in Mantova eine Premiere beim Nationencross. Vialle sollte eigentlich schon 2019 starten, aber es gab Unstimmigkeiten mit dem Verband. Der ehemalige Europameister Boisrame zeigt in der MX2-WM seit drei Jahren Speed, aber die Kawasaki-Hoffnung kämpft im Moment mit einer Verletzung.

Weitere Teams werden in den nächsten zwei Wochen ihr Aufgebot benennen.

Foto: Align Media