Am Wochenende steigt das Motocross WM-Finale als Großer Preis von Deutschland im Teutschenthaler Talkessel. Ken Roczen kommt und gibt sein Debüt in der MX1.

Roczen startet mit der den Fans bestens vertrauten Nummer 94. Seine Gegner werden wohl hauptsächlich aus dem eigenen Lager kommen mit Max Nagl und Weltmeister Tony Cairoli. Aber auch Christophe Pourcel und Gautier Paulin müssen im Kampf um Rang drei nochmal richtig am Kabel ziehen.

Pourcel MX1 rd15-2012
Christophe Pourcel 

In der MX2 treten keine Deutschen an, dafür umso mehr bei den Frauen und in der MX3. Der Österreicher Matthias Walkner will sich hier zum Weltmeister küren.

Der MSC Teutschenthal richtet erstmals das Finale aus. Das Wochenende ist gleichzeitig Generalprobe für das Motocross der Nationen 2013.

Das Programm an beiden Tagen ist proppenvoll. Bereits Samstagfrüh um acht Uhr sind die Frauen auf der Strecke. Der zweite Lauf der MX3-Klasse beendet das Wochenende und die WM-Saison 2012 am Sonntag gegen 17.45 Uhr.

Starterliste