Siegl p Drehna-2012 s
Der amtierende Deutsche MX2 Motocross Meister Daniel Siegl kehrt am Wochenende nach viermonatiger Verletzungspause zurück ins Renngeschehen. Auf den Thüringer warten drei Rennen binnen acht Tagen.

Am Sonntag steigt in Hänchen zunächst der zweite Lauf der DM Open, am 1. Mai das Traditionsrennen in Kamp-Lintfort, und am 5./6. Mai folgt die ADAC MX Masters Runde in Freising.

Siegl sitzt nach seinem Sturz vom Münchner Supercross im Dezember seit zwei Wochen wieder auf seiner Kawasaki. Der 28-jährige will sich nach Trainingsrückstand von Rennen zu Rennen zu steigern. Dass er für Kamp-Lintfort auf die 250er wechseln muss und prompt wieder zurück aufs große Motorrad für das Masters-Rennen am Münchner Flughafen, darin sieht Siegl kein Problem. "Ich denke, dass mir die kleinere Klasse MX2  etwas leichter fallen wird, die geringere Leistung macht vielleicht nicht ganz so müde. Ausserdem habe ich ja einen Titel zu verteidigen."

In Hänchen greift Lars Oldekamp neu ins DM-Geschehen ein, nachdem der Norddeutsche seinen Rückzug aus der WM bekanntgegeben hat. Nur zwei Tage später reist KTM-Kollege Christian Brockel erstmals in seiner Karriere als DM-Führender an den Niederrhein. Die Kamp-Lintforter richten am Tag der Arbeit die zweite Runde der MX2-DM aus.

Unterdessen wurde bestätigt, dass Werkspilot Xavier Boog nach seinem Auftaktsieg in Drehna auch das MX Masters Rennen in Freising bestreitet. Der Franzose fliegt von dort direkt nach Mexiko zum vierten Lauf der Motocross-WM.