Schröter1mx 157 sw 2013

Die MX2-Motocross-DM startet am Sonntag in Lugau. Knapp 40 Fahrer sind für das 58. Internationale ADAC Motocross gemeldet, darunter auch Dennis Schröter mit seiner Zupin Husqvarna.

Schröter will die ganze Serie fahren, um seinen Speed zu erhalten, aber auch aus Spaß am MX. Die Einsätze erfolgen ohne besondere Erwartungen an die Resultate.

Als Favoriten für das erste von sechs Saisonrennen fallen Daniel Siegl, Angus Heidecke, Boris Maillard, Filip Neugebauer, Sulivan Jaulin und Ron Noffz ins Auge. Die Franzosen Maillard und Jaulin sowie Neugebauer dürfen um die Tageswertung fahren, sind aber in der DM-Wertung als Ausländer aussen vor.

Titelverteidiger Dennis Ullrich fehlt auf der Nennliste. Bert Meyer und Eddi Hübner sind dabei.

Starterliste (1 MB)

Schon am 1.5. geht die MX2-DM mit einem Traditionstermin in die nächste Runde. Dann am Niederrhein in Kamp-Lintfort.

 

Foto: Siiri Werner