schn2013 logo
Am Wochenende startet die Deutsche Motocross Meisterschaft in Heidenheim-Schnaitheim. Der MSC bekräftigt in einer Pressemeldung, dass das Rennen am 7.4. auf jeden Fall stattfindet.

Gefahren wird "Am Hafnerheule" in drei DM-Klassen: Open, Seitenwagen und Quad. Alle Kategorien sind international besetzt und vor allem in der Soloklasse darf man aufgrund der Teilnehmermenge mit einer engen Qualifikation am Sonntagmorgen rechnen. Titelverteidiger Marcus Schiffer fährt nach längerer Verletzungspause sein erstes Rennen.

Die 1.700m lange Naturboden-Strecke wurde umgebaut und der Club hat für sein Jubiläumsrennen (40 Jahre) ein fast komplett neues Strecken-Layout geschaffen. Tables, Steilauffahrten, Steilabfahrten sowie engere Kurven sind die typischen Streckencharaktere, die die Rennen sicherlich spannend werden lassen.

Bereits am Samstag (6.4.) finden freie Trainings und das Pflichttraining der Quads statt. Die rührigen Ostwürttemberger haben seit Mittwoch das beheizte Festzelt stehen und freuen sich auf zahlreiche Fans.

Starterliste

Weitere Infos: www.msc-schnaitheim.de