osbrone amamx250 rd2 2018

Für Husqvarna-Star Zach Osborne ist die Saison gelaufen. Der zweifache 250ccm Supercross-Champ und Titelverteidiger in der laufenden US Motocross Meisterschaft musste sich an der Schulter operieren lassen.

Osborne war vergangenes Wochenende beim Start zum zweiten Lauf in Thunder Valley in einen Massencrash verwickelt. Der 28-Jährige konnte seine ausgekugelte Schulter selbst richten und dem Feld hinterjagen. Der Rockstar Energy Husqvarna Werkspilot holte sogar noch einen Punkt, nachdem er zuvor im ersten Lauf Fünfter wurde.

"Ich bin extrem enttäuscht, um es vorsichtig zu formulieren", sagte Osborne. "Den vierten Titel mit der FC 250 wollte ich unbedingt. Es ist fast unwirklich, dass es vorbei ist, aber alles hat seinen Grund. Ich werde die Zeit nutzen, um mich mental und körperlich auf die neue Herausforderung in der 450er Klasse vorzubereiten."

Osbornes Team hatte nur wenige Tage davor die Verletzung von Supercross-Champ Jason Anderson zu verkraften. "El Hombre" hatte sich beim Training einen Trümmerbruch im Fuß zugezogen. Weil auch sein schottischer 450ccm Teamkollege Dean Wilson nach einem Kreuzbandriss fehlt, hat das Team den bisherigen Suzuki-Piloten Phil Nicoletti verpflichtet. Nicoletti liegt nach drei Rennen mit der JGR Suzuki auf Platz sieben. Erstaunlich, dass unter diesen Umständen ein Teamwechsel zu Stande kommt.