Dungey AMAMX rd3 Thunder Valley 2016

Der Sturz von Ryan Dungey letzten Samstag in Thunder Valley hat Folgen. Der US Superstar war in der Startrunde von Lauf zwei gestürzt. Jetzt ergaben Untersuchungen, dass Dungey sich einen Wirbel (C6) gebrochen hat. Der KTM-Pilot muss sechs bis acht Wochen pausieren.

"Es ist sehr schwierig, so enntäuschende Nachrichten zu vermelden", sagte Dungey. "Es ist herzzerreißend, weil so viel harte Arbeit von mir und dem Team geleistet wurde, um den Motocross-Titel zu verteidigen. Ich bin aber sehr dankbar, dass die Verletzung nicht schlimmer ist. Ich werde die Zeit nutzen, mich vollständig zu erholen. Die Pause wird mich motivieren und stärker machen."

Für Dungey ist es die erste nennenswerte Verletzung seit 2012. In seinem damals ersten Jahr mit KTM brach er sich während der Supercross-Saison das Schlüsselbein.

Foto: S. Cudby