Roczen victory rd2 ama450 Hangtown 2014

Ken Roczen nimmt Revanche, gewinnt den Meisterschaftslauf in Hangtown und setzt sich mit einer makellosen Vorstellung an die Tabellenspitze der 450ccm U.S. Motocross Meisterschaft.

Das muss dem 20-jährigen erst Mal einer nachmachen. Bei seinem zweiten Auftritt in der Königsklasse lässt der Rookie das Establishment als aussehen und kann dabei auch seinen viel erfahreneren Teamkollegen Ryan Dungey hinter sich halten. Roczen übernahm im ersten Lauf in der Auftaktrunde die Führung, anschliessend in Lauf zwei brauchte er auch nur fünf Runden, um sich an die Spitze und abzusetzen. Ryan Dungey (2-2) sorgt für den zweiten KTM-Doppelsieg in Folge, Trey Canard holt sich wie vor Wochenfrist Rang drei.


"Ich hatte Spaß da draussen", so Roczen. "Es war ein gutes Rennen und ich habe keinen Grund, mich zu beschweren. Ich war schon immer gut hier in Hangtown und habe gute Erinnerungen. Ich fühlte mich dieses Wochenende wohl auf dem Motorrad. Wenn du hast was du brauchst, dann läuft´s rund."

Bei den 250ern bleibt Jeremy Martin die Sensation der noch jungen Saison. Der Yamaha-Pilot überragt die Klasse derzeit ebenso wie Yamaha. Martin (1-1) vor Cooper Webb (2-2) und Christope Pourcel (8-3). Für den Franzosen ist es das erste Podest in Amerika seit Spätsommer 2010. Die erfolgsverwöhnten Kawasaki- und Honda-Werksteam gucken bislang in Sachen Podest in die Röhre.



Gesamtergebnis 450ccm

Gesamtergebnis 250ccm

Punktestand 450ccm nach 2 Läufen

Punktestand 250ccm nach 2 Läufen