Honda crf150 camp albeida 2015

In genau einem Monat am 19. April ist Auftakt in der Motocross-Europameisterschaft in Italien. Serienpromotor Youthstream teilt jetzt mit, dass sich die Teilnehmerzahlen auf Rekordniveau befinden.

Für die ersten zwei Rennen der EMX250 in Pietramurata und Valkenswaard (26.4.) haben sich über 100 Fahrer eingeschrieben. Über 80 Fahrer sind gemeldet in der Zweitakt-Klasse EMX125. Auch das Interesse an der EMX300 habe sich verdoppelt. Hier waren die Starterzahlen in der Debütsaison 2014 eher enttäuschend.

Unterdessen hat Honda die Teilnehmer für die 150ccm Europameisterschaft, die ebenfalls im Rahmen der WM ausgetragen wird, bestätigt. Bennet Schaefer ist der einzige Deutsche im 36-Starter-Feld. Schaefer war wie 29 seiner Konkurrenten bereits gesetzt. Am vergangenen Wochenende wurden in Albaida in Spanien die letzten sechs Plätze vergeben. Unter der Aufsicht von MXGP-Star Gautier Paulin, Ex-GP-Sieger Gordon Crockard und Honda-Legende Jean-Michel Bayle gab es ein Trainingscamp für alle Teilnehmer. Saisonstart der CRF150-Serie ist ebenfalls am 19. April in Pietramurata/Arco di Trento.


EM-Termine 2015