Paulin 21 2016

Honda MXGP-Werksfahrer Gautier Paulin hat sich letztes Wochenende im belgischen Lommel verletzt. Der französische Vizeweltmeister brach sich einen Wirbel und eine Rippe, als er nach einem Trainingssturz vom eigenen Motorrad getroffen wurde.

Für Paulin kommt die Nachricht wenige Tage vor seinem 26. Geburtstag. Der Ex-Europameister hatte einen schwierigen Saisonstart. In Katar musste er sein Bike im zweiten Lauf mit Defekt abstellen, in Thailand fuhr ihn Valentin Guillod unabsichtlich vom Motorrad. Paulin hat so bereits 55 Punkte Rückstand auf WM-Leader und Landsmann Romain Febvre. Die eigentliche Nummer zwei im Team, der Russe Evgenji Bobryshev, zeigte dagegen einen starken WM-Einstand mit den Rängen drei und vier.

Das HRC-Werksteam wird ein Update zu Paulins Genesung veröffentlichen. Mutmaßlich vor dem ersten europäischen WM-Lauf an Ostern in Valkenswaard. Im Vorjahr hatte "GP21" dort mit zwei Laufsiegen dominiert.