mxthurm neugebauer team 2016

Filip Neugebauer ist DMSB Motocross Meister in der Klasse Open. Der Tscheche sichert sich den Titel in einem spannenden Finale im sächsischen Thurm.

Neugebauer ließ trotz harter Gegenwehr durch seinen einzig verbliebenen Rivalen Dominique Thury (KTM) nichts mehr anbrennen. Der 28-Jährige Kawasaki-Pilot, der mit 20 Punkten Vorsprung ins Finale ging, holt sich den Tagessieg mit den Laufrängen eins und zwei, Thury (3-1) wird bei seinem Heimrennen Zweiter.

„Es war ein tolles Rennen“, strahlte Neugebauer. „Vor allem auch für die Zuschauer, weil wir in beiden Läufen an der Spitze hart gekämpft haben. Das Rennen endete perfekt für mich mit dem Tagessieg und der Meisterschaft.“

Der DM Open Champ der vergangenen beiden Jahre, Christian Brockel, komplettiert das Podest in Thurm. In der Meisterschaft landet Brockel ebenfalls auf Drei, zwei Punkte vor dem Wormstedter Tim Koch.


Ergebnis DMSB Open Thurm

Punkte-Endstand DMSB Open