watson honda crf2021

Nach seinem im August bestätigten Wechsel von KTM zu Honda ist jetzt offiziell, dass Nate Watson nächste Saison mit Honda SR Motoblouz in die MXGP-WM zurückkehrt. Der Brite übernimmt den Platz von Jeremy van Horebeek, der das französische Team nach zwei Jahren verlässt.

Teambesitzer Josse Sallefranque: "Finanziell wäre eine dritte Saison mit ihm (van Horebeek) nicht leicht geworden. Wir hatten zwei gute Jahre mit guten Erinnerungen. 2021 werden wir mehr in Sandrennen investieren mit Nathan, Lars van Berkel (NEL) und Richard Fura (FRA). In der MXGP bleiben wir mit Nate. Einen zweiten Fahrer werden wir in einigen Wochen bekanntgeben."

Watson startete 2014 und 2015 für das Husqvarna-Werksteam in der Motocross-WM, bevor er sich 2016 mit Red Bull KTM in der Enduro-Weltmeisterschaft wiederfand. Watson wurde auf Anhieb E1-Vizeweltmeister. Die letzten beiden Jahre war er in der WESS aktiv und holte zuletzt zweimal in Folge den Titel in der französischen Beachcross Meisterschaft. KTM engagiert sich nicht länger in der Strandserie.

Watson trifft in der MXGP nächste Saison auf seinen jüngeren Bruder Ben, der sich zuletzt einen Platz im Monster Energy Yamaha-Werksteam sichern konnte.

Unterdessen stellt sich die Frage, ob dem belgischen Motocross der nächste Abschied eines Aushängeschilds droht (nach Clement Desalle)? Van Horebeek fuhr seit 2013 erfolgreich in der MXGP. 2014 wurde er Vizeweltmeister mit Yamaha. Zusammen mit Desalle und Ken de Dycker gewann "The Jerre" das Motocross der Nationen in Teutschenthal 2013.