nagl sarholz 2019

Nach seiner schweren Knieverletzung verzögert sich Max Nagls Rückkehr auf das Motorrad. Wie das holländische Onlinemagazin Motocrossplanet meldet, hat Nagl bei einer Kontrolluntersuchung gestern erfahren, dass das linke Knie noch nicht 100% bereit ist. Demnach darf er das Bein die nächsten Wochen stärker belasten, aber es ist sicherer, erst in zwei Monaten mit dem Fahrtraining zu starten.

Nagl hatte gegenüber speedweek.com letzte Woche geäußert, er werde sich mit seiner Basis im belgischen Lommel nächstes Jahr um Piloten aus mehreren Ländern kümmern, die bei ihm wohnen und dort ihr Material stationieren. Nagl bekräftigte, er werde die ADAC MX Masters-Serie 2020 fahren. Der 32-Jährige Bayer will sein eigenes Ding machen und sich keinem Team anschließen. 

Der ehemalige Vizeweltmeister hatte sich beim WM-Auftakt in Argentinien im März einen Bänderriss zugezogen, nachdem er bei Vorbereitungsrennen in Italien und England gute Form zeigte. Ein Comebackversuch im Juni scheiterte. Es folgte ein weiterer Eingriff und das endgültige Saison-Aus.