Nagl mill-2012

Die britische Red Bull Pro National Motocross Serie gastierte am Wochenende erstmalig auf dem europäischen Festland. Max Nagl konnte beide Läufe im holländischen Mill für sich entscheiden, nachdem er samstags bereits im Qualifikationsrennen triumphierte.

Für Nagl war es im vierten Rennen nach seiner Verletzung der zweite Sieg.

Der zweifache Ex-Weltmeister Steve Ramon gab in Mill sein Comeback. Der Belgier klassierte sich im zweiten Rennen als Dritter. Ramon hat ein Jahr nach seiner schweren Verletzung keine Pläne, nochmal in den WM-Zirkus zurückzukehren. Gesamtrang zwei ging an den Esten Gert Krestinov.

Unterdessen hat sich Steffi Laier kurz vor ihrem 27. Geburtstag den Oberschenkel gebrochen. Die Dreifach-Weltmeisterin stürzte in Teutschenthal. Damit hat sich die Saison erledigt für die Diehlheimerin, die noch bei den WM-Rennen in England und Teutschenthal starten wollte.


Foto: www.redbullpronationals.com