3100 Honda0207780

Honda-Präsident Takanobu Ito hat in Tokio das weltweite Motorsport-Programm 2014 vorgestellt. Max Nagl fährt künftig für das Team HRC (bisher Honda World Motocross), die Verbindung nach Japan wird noch enger, mehr Werksteam geht nicht.

Die Bedeutung der Nachricht wird klar, wenn man bedenkt, dass Nagl und Teamkollege Evgenji Bobryshev gemeinsam mit Marc Marquez, Dani Pedrosa, den Rallye-Assen Joan Barreda und Helder Rodrigues sowie einigen der Vierrad-Piloten aus der IndyCar-Serie und Tourenwagen-WM auf der Bühne standen.

Mag Nagl: "Ich spüre den Unterschied zum letzten Jahr, weil wir sehr eng mit dem Werk und japanischen Ingenieuren zusammenarbeiten. Wir haben mehr Teile zum Testen und wir haben das Motorrad schon stark verbessert. Die Erfahrung und der Erfolg von HRC ist sehr bedeutsam für das Team. Zusammen mit dem Präsidenten und Fahrern wie Pedrosa und Marquez auf der Bühne zu stehen, das zeigt die Bedeutung der MXGP-Serie für Honda in dieser Saison."

Für Nagl und Bobryshev geht es zurück nach Italien zum Finale der Italienischen Meisterschaft (16.2.). Und dann bald auch schon wieder in den Flieger Richtung Qatar zum WM-Auftakt (28.2./1.3.).


3100 Honda02071818

3100 Honda02071076