gajser fra mxgp 2018

Die Saison von Ex-Weltmeister Tim Gajser wurde geprägt von einer frühen Verletzung vor dem Start der MXGP-WM. Im Februar erlitt der Slowene bei einem Vorsaisonrennen einen doppelten Kieferbruch. Die Nachwirkungen des Unfalls und der Mangel an Training beeinflussten die Folgemonate. Schließlich beendete der Honda-Fahrer die WM auf Platz vier. Am Dienstag erledigte Gajser seine letzte Kiefer-OP. Dabei wurden diverse Platten und Schrauben entfernt.

Tim Gajser: "Es ist gut, die letzte Operation geschafft zu haben mit der Entfernung des Metalls. Die Leute wussten nicht, dass ich so viele Klammern und Schrauben in meinem Kiefer hatte. Es war ein heftiger Sturz in Mantova. Ich bin glücklich, dass es nur der Kiefer war, aber es war noch immer eine schlimme Verletzung, die mich die ganze Saison beeinträchtigte. Wir verloren Zeit und danach noch mehr Zeit mit dem Motorrad. Wir verpassten Argentinien, das alles hatte anhaltende Auswirkungen. Ich konnte eine Zeit lang nicht richtig essen, da musste ich zusätzlich leiden."

"Jetzt habe ich die Operation geschafft. Es wird etwas dauern, bis es wieder wie üblich ist, ich habe Schmerzen, das ist normal. Aber es ist schön, dass es gut lief und ich kann es jetzt hinter mir lassen. Wir haben Zeit sicherzustellen, dass wir wieder bei 100 Prozent sind auf dem Motorrad für nächste Saison. Ich kann es kaum erwarten."