Herlings MXGP 2013 R05 RX 3710Ausnahmetalent Jeffrey Herlings hat seinen Vertrag verlängert und bleibt zwei weitere Jahre Teil der KTM-Familie. 

Der amtierende MX2-Weltmeister ist in der aktuellen WM-Saison ungeschlagen und gilt als bester Sandfahrer der Gegenwart. Auf seinem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung kann ihn nur eine Verletzung oder Krankheit stoppen.

Herlings fährt seit 2009 KTM und seit 2010 in der MX2 Motocross-WM. Zuletzt wurde immer wieder spekuliert, ob der niederländische Teenager künftig in den USA fährt, in die MX1-Klasse aufsteigt oder eine Husqvarna steuert. Jetzt herrscht Klarheit, auch wenn der Aufstieg in die MX1 für 2015 möglich scheint.

KTM hatte sich zuvor bereits langfristig die Dienste von MX1-Superstar Tony Cairoli bis zum Jahr 2016 gesichert.

KTM Motorsportchef Pit Beirer: "Jeffrey ist erst 18 Jahre und wir haben noch nie so viel Talent in so jungen Jahren erlebt. Derlei Talent benötigt eine spezielle Unterstützung, die wir mit Stefan Everts und dem gesamt KTM Team geben können. Stefan hat empfohlen, dass Jeffrey noch eine Saison MX2 fährt. Wir sind froh unsere Zusammenarbeit fortzusetzen und ihn in seiner Entwicklung mit unserem Werksteam zu unterstützen."

Foto: Ray Archer