lawrence hunter alignmedia mx20 thundervalley

American Honda vergößert das hauseigene Werksteam mit zwei Viertelliterpiloten. Hunter und Jett Lawrence kommen vom zugesperrten Geico Honda/Factory Connection Team und fahren nächstes Jahr eine CRF250R im US Motocross und Supercross. Aus dem HRC-Duo Ken Roczen und Chase Sexton wird ein Quartett.

"Die Saison 2021 steht fast vor der Tür und wir arbeiten hart an der Vorbereitung", sagt Hondas Motorsport-Manager Brandon Wilson. "Wir bedauern, dass das Factory Connection Team nicht weitermacht, aber die Zusammenarbeit (mit Factory Connection) bleibt bestehen. Wir freuen uns in beiden Klassen talentierte Fahrer an den Start zu schicken. Mit unserer soliden Teamstruktur gibt es allen Grund, positive Leistungen vom Team HRC zu erwarten im nächsten Jahr."

Für Roczen und Sexton dürfte sich wenig bis nichts ändern. Für den 17-Jährigen Jett Lawrence und dessen vier Jahre älteren Bruder ergibt sich die Chance, ihre Karriere mit Honda fortzusetzen, nachdem beide seit 2019 in den USA fahren.

Ex-Juniorenweltmeister Jett gewann im Oktober als Rookie das Finale der US Pro Motocross Meisterschaft. Vielleicht kann der hochtalentierte Teenager, der noch vor zwei Jahren den ADAC Youngster Cup für Suzuki Deutschland gewann, sogar in die Fußstapfen des großen Chad Reed treten.

Hunter dagegen konnte sein Potenzial aufgrund von zahlreichen Verletzungen bisher nur im MX mit zwei Podestplätzen andeuten. Im US Supercross bekam er in beiden Jahren kaum ein Bein auf den Boden.





Foto: 
Align Media