Herlings  2014 JE84

Jeffrey Herlings bleibt das Verletzungspech treu. Der Niederländer hat sich an der Schulter verletzt und lässt den Brasilien-GP aus. Damit könnte nach dem Wochenende erstmals seit Ken Roczens Titelgewinn 2011 ein anderer Fahrer als Herlings an der Spitze der MX2 Motocross-WM stehen.

Weitere Details zu der Verletzung, die sich der 19-jährige beim holländischen Meisterschaftslauf vergangenes Wochenende zuzog, sind nicht bekannt, aber der Tenor einer KTM-Meldung ist, dass Herlings Mitte April beim GP in Arco di Trento (Italien) wieder dabei ist.

Der Weltmeister der letzten beiden Jahre ist seit seinem Sturz beim belgischen WM-Lauf letzten August nur eine Handvoll Rennen gefahren, hat diese aber alle gewonnen. Aktuell führt er in der MX2-WM mit 23 Punkten Vorsprung auf den Franzosen Dylan Ferrandis und 28 Punkten auf seinen Landsmann Glenn Coldenhoff.