Mit Angus Heidecke, Lars Oldekamp und Dennis Ullrich sind drei junge Piloten für die Motocross Mannschafts-EM Anfang Oktober in Holland nominiert.

DMOpen_Reutlingen_Heidecke-2010

Heidecke (Kawasaki Elf Team Pfeil) ist der amtierende Vizemeister in den Klassen DM125 und DM Open, während sich Oldekamp (Team Silent Sport) und Ullrich (Honda Waldmann) einen beinharten Titelkampf im ADAC Youngster Cup liefern. Alle drei liegen aussichtsreich platziert in der aktuellen DM125, Oldekamp führt vor Heidecke, Ullrich liegt nur 18 Punkte zurück.

Der 20-jährige Heidecke kann bereits auf erste Mannschafts-EM-Erfahrungen zurückblicken. Der Sandersdorfer wird mit seiner Pfeil-Kawasaki in der Klasse MX1 an den Start gehen. Für den ebenfalls 20-jährigen Lars Oldekamp ist es hingegen eine Premiere. Der Emlichheimer startet in der Klasse MX2.

Dennis Ullrich aus Rammingen, wie Heidecke bereits 2009 in der Ukraine am Start, vertritt die deutschen Farben in der Klasse Open. Dabei steht aber noch nicht fest, ob Ullrich mit der 450er oder der 250er CRF fahren wird: „Mit der 450er komme ich eigentlich schon ganz gut zurecht. Aber bis Markelo haben wir noch etwas Zeit, um die Entscheidung in Ruhe zu treffen. Dabei werde ich mich gemeinsam mit (Teammanager) Olaf Noack abstimmen.“

Olaf Noack: „Für dieses Jahr haben wir mit Angus, Lars und Dennis erneut eine starke junge Mannschaft zusammengestellt, welche beim europäischen Nationencross einiges bewegen kann. Dabei sollte uns sogar die sandige Strecke in Markelo etwas in die Hände spielen, ein Platz um die Top fünf durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die drei Jungs das in sie gesetzte Vertrauen vollauf rechtfertigen werden.“