hrc team milan 2017

Honda nutzte gestern die EICMA Motorshow in Mailand, um die aktuellen Motocross-, Rallye- und MotoGP-Werksfahrer vorzustellen. Ex-Weltmeister Tim Gajser bekommt mit dem Niederländer Brian Bogers einen neuen MXGP-Teamkollegen. Der 21-Jährige übernimmt den Platz von Evgenji Bobryshev.

Bogers, langjähriger Schützling des KTM/HSF MX2 Teams, wird in die HRC-Werkstruppe geholt, weil der holländische Logistikriese HSF neuer Partner und Sponsor von HRC ist. HSF bringt auch den gebürtigen Südafrikaner Calvin Vlaanderen mit, der künftig eine MX2-Werksmaschine fährt.

"Ein Traum wird wahr," so Bogers. "Wenn du durch das Fahrerlager läufst, ist es unmöglich, die Honda-Präsenz zu ignorieren. Ich habe immer darüber nachgedacht, ein Teil dieser Familie zu werden, und jetzt ist es so gekommen. Ich bin voller Aufregung, das Bike zu fahren. Es sieht fantastisch aus und wenn du siehst, wie Tim damit agiert, ich kann 2018 nicht erwarten. Ich war mit Tim im gleichen Team in 2009, es ist cool wieder zusammen zu sein, auch mit Calvin. Es ist überwältigend hier auf der EICMA mit dem Rest der HRC-Fahrer, mit Marc (Marquez), Dani (Pedrosa), Trial und Dakar. Teil davon zu sein, ist wirklich eine Ehre."

Das Rallye-Team bleibt unterdessen unverändert. Das Quintett Joan Barreda, Paulo Goncalves, Ricky Brabec, Michael Metge und Kevin Benavides bildet das Monster Energy HRC Team für die kommende Rallye Dakar.