Das Finale der SuperEnduro-WM findet am 14. März 2015 im französichen Cahors statt: Hier hat Taddy Blazusiak die Chance sich den sechsten WM-Titel in Folge zu holen! Und auch zuhause kann man live dabei sein - mit dem Livetiming und mit den Bildern von RedBull.tv.

2015 03 Superenduro vorschau1

Der Pole Blazusiak geht mit einem Vorsprung von 41 Punkten in das Finale in dem maximal 63 Punkte vergeben werden können! Deshalb räumen wir den drei Verfolgern nur noch theoretische Chancen ein, die aber jederzeit bei einem Sturz, einer Verletzung oder einem technischen Defekt von Blazusiak zum tragen kommen können.
Seit Beginn der Saison hält sich David Knight tapfer auf dem zweiten Platz - nach dem Triumph von Cody Webb in Südamerika allerdings nur noch mir vier Punkten Vorsprung - kann der Knighter in Europa wieder punkten? Oder ist Webb nach seinem Auftaktsieg in den USA am letzten Wochenende so motiviert, dass er der neue Favorit ist?
Und nach seinem Einbruch in Brasilien steht Jonny Walker etwas auf verlorenem Posten mit weiteren neun Punkten Abstand hinter Webb (aber 45 Punkten vor Alfredo Gomez) - doch der amtierende Hard-Enduro-Europameister hat zwischendurch auch mal das Tough-one in England gewonnen - ist also sicher auch mehr als nur motiviert.

2015 03 Superenduro vorschau2

Noch enger wird die Titelentscheidung bei den Junioren: Zwar kämpfen da nur noch Ty Tremaine und Andreas Linusson um den Sieg, doch die sind gerade einmal elf Punkte voneinender entfernt. Wieder mit dabei sein wird auch der Deutsche Manuel Lettenbichler (Bild oben), der von Gethin Humphreys vom dritten Meisterschaftsrang verdrängt worden war, weil der Brite bis zu seinem Sturz in Brasilien an der Südamerika-Runde teilgenommen hatte - der KTM-Fahrer aber nicht. Deshalb hat Lettenbichler nun 27 Punkte Rückstand, die er unter normalen Umständen nicht aufholen kann - aber da gibt es viele Möglichkeiten (siehe oben)


Die Live-Zeiten: Hier klicken! (Link)

Auch ab 22:15 Uhr mit bewegten Bildern bei Red Bull.tv auf dem Rechner zu sehen:
                Hier klicken! (Link)