Nach dem WM-Auftakt in Polen hatten die Piloten zwei Monate Pause - Die zweite Runde der SuperEnduro-WM findet am 5. Februar in Ungarn statt: In der Papp Laszlo Sportarena hat man schon Erfahrung mit den Offroadern - so wurde Billy Bolt dort vor zwei Jahren zum Weltmeister gekürt.

2022 02 03 bolt
ist der "Überflieger" Billy Bolt noch zu stoppen?

Der Engländer ist absoluter Favorit, nachdem er in der ersten Runde bereits alle drei Finalläufe gewonnen hatte: Der Zweite von Lodz, der Deutsche Manuel Lettenbichler kann ihm diesmal kein Parolie bieten, denn der liegt Zuhause mit frisch operiertem Kreuzband: Der US-Amerikaner Colton Haaker, immerhin auch schon ehemaliger Weltmeister ist auch diesmal wieder mit dabei. Der Husqvarna-Fahrer zeichnete sich durch sehr gute Rennen aus, die ihn bisher auf den dritten Platz in der Gesamtwertung brachten. Neben dem Briten Jonny Walker auf der Beta zählt sicher auch noch der Pole Taddy Blazusiak auf der GasGas zu den Siegesanwärtern.

2022 02 03 hentschel

In der Junioren-Klasse sind Leon Hentschel (Bild oben) und Milan Schmüser die beiden Deutschen Fahrer auf Podiumskurs: In Polen noch von Dominik Olszowy beim seinem Heimrennen geschlagen worden sind beide auch für einen Sieg gut und tatsächlich hat es ja schon zwei Deutsche Junioren-Weltmeister gegeben ...
Für eine Überraschung könnte auch noch Tristan Hanack bei seinem ersten Superenduro in Ungarn sorgen.

Zusätzlich werden auch noch zwei weitere Läufe zur Europameisterschaft in Budapest ausgefahren.
Das Finale der EM und auch der WM ist am 19. und 20. März in der Sachsen Arena von Riesa.

Live-Timing: Hier klicken! (Link)


Wer nicht selbst vor Ort dabei ist, kann es auch im Internet verfolgen:
Dar Live-Stream startet schon am Samstag Abend ab 18:00 Uhr: Hier klicken! (Link)