Auch im kommenden Jahr (am 2. Januar 2016) wird es beim Lauf der SuperEnduro-WM in Riesa wieder eine nationale Klasse geben: Die beste Möglichkeit einmal vor ganz großem Publikum anzutreten und mit den WM-Stars am Start zu sein.

2015 12 superenduro Atlas Arena Lodz Hertmann kopie

Einer, der das schon mal geschafft hat, ist Mike Hartmann (Bild oben): Der GasGas-Fahrer wurde beim Saisonauftakt mit zwei Laufsiegen Europameister und tritt in Riesa in der Nationalen Klasse an.
Außer ihm haben noch andere Fahrer die Möglichkeit an den Start zu gehen: Teilnahmeberechtigt sind alle Fahrer mit einer DMSB-A- ODER DMSB-B-Lizenz.
Allerdings muss die Lizenz für das Jahr 2016 ausgestellt sein, was bedeutet, wer tatsächlich überlegt dort an den Start zu gehen, sollte schnellstmöglich noch eine neue Lizenz beantragen! Gleichzeitig kann schon ganz normal über www.easy-race.de, wie für jeden normalen Enduro-Wettbewerb genannt werden.

Zur offiziellen Ausschreibung (mit Zeitplan): Hier klicken! (PDF)

2015 12 superenduro Riesa national

Anders als im Vorjahr werden beide Läufe im Abendprogramm, vor großem Publikum, ausgefahren.
Trotzdem haben Zuschauer die Möglichkeit sich mit einem Ganztagesticket bereits alle Trainings und Vorläufe anzusehen.

Zum Kartenvorverkauf: Hier klicken! (Link)

2015 12 superenduro Riesa national 1
Ausverkaufte Halle und packende Action - das war Riesa 2015

Zur Homepage des Veranstalters: Hier klicken! (Link)