stafford ex 2015

Heimsieg für Jonny Walker. Der britische Offroad-Star gewinnt das "Fast Eddy Extreme Enduro" mit zwei Laufsiegen vor Altmeister David Knight und Rückkehrer Taddy Blazusiak.

Das KTM-Trio bestimmte bestimmte bereits die Qualifikation. Blazusiak knallte bei seinem Comeback nach langwieriger Virusinfektion die schnellste Zeit auf die Bahn. Nach Erfolgen in den ersten beiden Läufen (je 7 Runden) für Walker, konnte der Pole im letzten Heat ein Ausrufezeichen setzen, und sich noch aufs Podest fahren.

Jonny Walker: "Es war gut, wieder im Wettbewerb zu sein und wirklich gut, zu siegen und meine Fitness einzuordnen. Ich muss an meiner Fitness arbeiten, aber der Speed stimmt. Ich denke, ich bin gut gefahren. Es gibt eine intakte Rivalität zwischen Taddy und mir, so wird es wohl auch das ganze Jahr bleiben, solange wir nicht zu hart gegeneinander einsteigen. Heute war ich nicht aggressiv. Die Strecke war eine der besten, wenn nicht die beste, auf der ich je gefahren bin. Es war Traktion da auch im letzten Lauf, das sorgte für ein gutes Rennen. Ich habe an meinen Starts gearbeitet, die sind sehr wichtig."


1. Jonny Walker (GBR) KTM 1-1-2
2. David Knight (GBR) KTM 3-2-3
3. Taddy Blazusiak (POL) KTM 2-7-1
4. Paul Bolton (GBR) KTM 4-3-4
5. Jonathan Richardson (GBR) KTM 5-6-5

Foto: www.enduro21.com