vorschau superenduro 2019 christof 6

SuperEnduro 2019: Zwei Superheros treten gegeneinander im gleichen Team an, um sich den Titel zu holen. Nach gut zwei ertragreichen Jahren für Husqvarna durch Colton Haaker (USA) konnte sich Cody Webb (USA) 2018 auf KTM den SuperEnduro-Titel wieder zurück holen. Hier ein eindrucksvoller Videoclip des heißen Spitzenduells zwischen Cody und Taddy.



Webb möchte sich natürlich das Double in Folge sichern, was bisher nur Blazusiak und Haaker direkt hintereinander schafften und sich damit in die Bestenliste des SuperEnduros eingetragen haben. Ob das einfach wird? Sicherlich nicht, denn mit seiner Verletzung während der WESS-Saison musste er die Füße still halten, während Taddy Blazusiak mit hervorragenden Ergebnissen glänzte. Schon jetzt ein Matchball für Taddy?
 
vorschau superenduro 2019 christof 5

Während dessen nimmt sich der Brite Johnny Walker eine Auszeit und konzentriert sich ausschließlich auf Hard Enduro.
 
vorschau superenduro 2019 christof 4

Für das KTM Factory-Team unter der Führung von Fabio Farioli könnte es nicht besser sein mit zwei derartigen Hochkarätern am Start zu stehen - insofern sie sich nicht gegenseitig abschießen. Am 08. Dezember ist der Start in die neue SuperEnduro-Saison in Taddy's Heimat, in der er bislang unbesiegt ist.



Termine 2019
  1. 08.12.2018 GP Polen Krakow Tauron-Arena
  2. 05.01.2019 GP Deutschland Riesa Sachsen-Arena
  3. 26.01.2019 GP Spanien Madrid Caja-Magaica
  4. 09.02.2019 GP Ungarn Budapest Papp-Laszlo-Sportarena
  5. 09.03.2019 GP Euskadi(Spanien) Bilbao Bizkala Arena
vorschau superenduro 2019 christof 2

Bilder: SuperEnduro