Taddy Blazusiak und Bartosz Oblucki sind zur Zeit im hochsommerlichen Australien. Gemeinsam verbinden die beiden Urlaub mit Arbeit. Am Samstag folgt ein Start beim Endurocross in Rockhampton. Für das KTM/Husqvarna-Duo eine Premiere.

"Ich war noch nie in Queensland, Ich liebe es hier zu sein, jeden Moment," sagt Taddy.

"Bartosz und ich sind hier um ein bißchen Urlaub zu machen und zum Trainieren. Zu Hause ist es zu kalt. Rennen sind noch immer das beste Training. Ich freue mich auf meine Teilnahme, zum ersten Mal dieses Jahr starte ich ohne Druck."

Oblucki
Bartosz Oblucki

Ebenfalls dabei ist der Australier Chris Hollis, der 2010 in der Enduro-WM starten wird.

Der Sieger der Profiklasse kassiert 2.000 Australische Dollar.

Unterdessen hat Ex-Weltmeister Ben Townley kurz nach seinem 25. Geburtstag auch den zweiten Lauf der neuseeländischen Cross Country Meisterschaft gewonnen. Townley arbeitet weiter an seinem Motocross-Comeback und wird noch vereinzelte Rennen in der Heimat bestreiten, bevor er in die Staaten zurückkehrt.

Mit TLD Honda hat der ehemalige KTM-, Kawasaki- und Honda-Werksfahrer inzwischen ein Team gefunden, für das er die 450er MX Kamapagne in den USA bestreitet.

 

Foto: www.husqvarna-motorcycles.com