kelley gncc rd2

Der beste amerikanische Cross Country Racer der Gegenwart bleibt mittelfristig Teil der KTM-Familie. Ben Kelley hat seinen Vertrag mit FMF KTM Factory Racing um drei Jahre verlängert. Kelley als amtierender GNCC-Champion hatte die Saison bis zu einem Schien- und Wadenbeinbruch Mitte Mai mit sechs Siegen dominiert.

Beim letzten Rennen vor der Sommerpause verlor Kelley die Tabellenführung. Der 26-Jährige hat aber bei einer Rückkehr im September alle Möglichkeiten, seinen Titel erfolgreich zu verteidigen. Voraussetzung ist, die schwere Verletzung ist bis dahin ausgeheilt und Kelley mit genügend Vorbereitung zurück auf dem Bike.
Tim Weigand (FMF KTM Factory Racing Team Manager): "Stellvertretend für das Team sage ich, wir sind hocherfreut über die Fortsetzung unseres gemeinsamen Programms für die nächsten drei Jahre. Ben ist der Inbegriff eines Champions. Er gibt 100 Prozent auf der Strecke und daneben, damit er jede Woche der Beste ist. Wir können kaum erwarten, was seine Zukunft bringt."
Bei KTM laufen nächstes Jahr die Verträge von Jeffrey Herlings, Tom Vialle, Max Vohland oder Aaron Plessinger aus. Cooper Webb hat seinen Kontrakt um ein Jahr bis einschließlich ´23 verlängert. Im Fall von Kelley kann das US Offroad Team jetzt auf mittlere Sicht planen. Künftig soll Kelley auch nach dem nationalen AMA Endurotitel greifen.