tkopod 2017

Fünfter Sieg in Folge. Cody Webb lässt der Konkurrenz erneut keine Chance und gewinnt auch 2017 das Tennessee Knockout Enduro.

Der US Profi dominierte alle vier Etappen des Eintages-Klassikers, erst die "Hot Lap" gegen die Uhr, dann das Rennen auf einem 14-Meilen Rundkurs und anschließend seinen Ausscheidungslauf, in dem drei der 15 Finalisten bestimmt wurden. Schließlich war Webb auch im knapp 40-minütigen Finale nicht zu bezwingen. Altmeister Graham Jarvis hielt eine Weile mit, musste sich aber am Ende mit zwei Minuten Rückstand geschlagen geben.

"Der Tag war fantastisch", berichtete der erschöpfte Sieger. "Nach dem Erzberg hatte ich das Gefühl, ich habe alle in den Staaten enttäuscht mit meinen Unterarmproblemen. Jetzt ist es großartig, zu siegen. Ich habe viel auf Endurocross-Strecken trainiert, das machte sich bezahlt, weil ich mit der hohen Intensität vertraut bin. Graham und Mario (Roman) sind die längeren Rennen gewohnt. Es fühlt sich gut an. Dieser Sieg war des schwerste, Graham hat mich wirklich sehr gefordert."

1. Cody Webb, KTM
2. Graham Jarvis, Husqvarna
3. Mario Roman, Sherco
4. Max Gerston, Beta
5. Jordan Ashburn, Beta
6. Cory Graffunder, Husqvarna