Thewall Walker 2015

Jonny Walker, Graham Jarvis, Alfredo Gomez. Dieses Trio drückte dem neuen Extrem Enduro "The Wall Extreme" den Stempel auf. Allen voran KTM-Werksfahrer Walker, der das Geschehen von Beginn an dominierte.

Nach der Vorausscheidung auf der Cross-Strecke und im Enduro-Test bekamen die Zuschauer im Abendprogramm drei Rennen geboten, die Walker alle für sich entschied, darunter das entscheidende Finale, in dem der 24-Jährige Ausnahmekönner seinen Landsmann Jarvis um 8,28 Sekunden distanzierte. Andi Lettenbichler landete auf Rang vier, Robert Scharl auf Position acht.

Jonny Walker: "The Wall war großartig. Ich war wirklich erfreut. Es ist anders im Vergleich zu sonstigen Extrem Events. Es waren zahlreiche Spezialprüfungen. Das Vormittagsprogramm zu gewinnen, war cool. Zwei Sonderprüfungen, eine Motocross und eine Enduro, das machte die Sache interessant. Ich bin gut gefahren, glaube ich. Ich war krank vor dem Tennessee Knockout, das war kein Spaß. 100 Prozent fit zu sein, macht einen großen Unterschied. Wir mussten dann später einen komplett anderen Kurs fahren für den zweiten Teil der Veranstaltung. Das machte ebnfalls Spaß, einige Stellen hatten es echt in sich. Ich habe alles gewonnen, hatte aber Glück, weil ich am Ende gestürzt bin. Das war ein wenig stressig, aber ich konnte Zeit gutmachen und siegen. Es war ein großartiger Event."


Ergebnis Finale