H oft valleys


Nur eine Woche nach seiner starken Vorstellung beim SuperEnduro-Auftakt in Polen klettert David Knight erneut aufs Podest. Aber diesmal steht er ganz oben.

Der "Knighter" holt sich den Sieg beim Auftakt der Britischen Extrem Enduro Meisterschaft 2015, einer Zweitages-Veranstaltung mit dem Titel Heads of the Valleys. Das Rennen ist brandneu im Kalender, von Offroad-Legende Paul Edmondson organisiert und wurde am Samstag und Sonntag in Wales ausgetragen.

Das Wetter präsentierte sich für das Hauptrennen am Sonntag nass, windig und kalt - extrem eben. KTM-Pilot Knight fühlte sich pudelwohl siegte nach drei Runden und 2:02:23 Stunden Fahrzeit mit fast neun Minuten Vorsprung auf Graham Jarvis. David Kip-Herring wurde abgeschlagen Dritter. Knight absolvierte seine schnellste Runde in 40:32 Min, Kip-Herring benötigte dafür schon über fünf Minuten mehr.