44315 hqv enduro shooting 2018 19 2

Das 2018er Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team tritt mit vier Spitzenfahrern bei der World-Enduro-Super-Series an. Die größte Überraschung dürfte sicherlich der Amerikaner Colton Haaker sein, der das Team in Form von Graham Jarvis (GBR) und dem derzeit verletzten Alfredo Gomez (ESP) komplettiert. Als hoch talentierter Nachwuchsfahrer wird Billy Bolt (GBR) dazugeholt, der bereits beim SuperEnduroGP für bemerkenswerte Platzierungen sorgte.



Die neue geformte WESS wird für alle vier Fahrer eine völlig neue Herausforderung sein, da neben den Veranstaltungen im Extrem-Enduro auch klassisches Sportenduro-Veranstaltungen sowie High-Speed-Strandrennen bestritten werden müssen. Daraus ergibt sich ein bis dato noch nie dagewesenes Anforderungsprofil an jeden teilnehmenden Fahrer. Die Speerspitze im Team werden dabei Graham Jarvis und Colton Haaker bilden.

Erfolge/bevorzugte Einsatzgebiete

colton haaker

  • Colton Haaker (USA): 2facher FIM SuperEnduro Weltmeister, der für schnelle Speed-Sektionen und seinen fahrerischen Möglichkeiten geradezu für die temporeichen Veranstaltungen prädestiniert ist, wie die Ergebnisse nicht nur im amerikanischen Offroad-Sport belegen.
graham jarvis
  • Graham Jarvis (GBR): 3-facher Erzbergrodeo Hare Scramble Sieger und Rekordhalter bei den Red-Bull-Romaniacs mit sechs Siegen wird nach wie vor die Nummer eins bei den Extrem-Enduro-Veranstaltungen sein. Dass er auch ziemlich schnell unterwegs sein kann zeigen seine Top-Ten-Platzierungen beim Red-Bull-Megawatt.

billy bolt
  • Billy Bolt (GBR): Extrem hungriger und talentierter Endurist, mit dem notwendigen Biss, um Spitzenplatzierungen unter allen Bedingungen einzufahren. Bislang zeigte er nur top Ergebnisse gegen die Superstars der Szene.

rockstar energy husqvarna factory racing enduro team
  • Alfredo Gomez(ESP): Ein Allrounder, der fahrerisch quasi zwischen Colton und Graham angesiedelt ist und fast immer auf dem Treppchen steht. Aktuell muss er bis zum Start im Mai nur noch seine Knieverletzung auskurieren.

44353 hqv enduro shooting 2018 jarvis 28 1

Die WESS startet am 11.05. 2018 mit dem "Extreme XL Lagares" in Portugal, wo man auch auf das KTM-Werksteam sowie die Sherco- und GasGas-Factory-Fahrer treffen wird.

g

Weiter Infos zur WESS folgen...

c

rockstar energy husqvarna factory racing enduro team