HG2013 6989 90

130 Fahrer haben sich zur 11. Ausgabe des Hell´s Gate Extrem Enduro angemeldet. Die Favoriten sind Graham Jarvis, Cody Webb und Jonny Walker.

Der Brite Jarvis strebt nach seinem vierten Sieg in Folge und dem ersten mit Husqvarna. Seit 2010 gingen die vorderen beiden Plätze immer auf die Insel, wobei Walker zuletzt zweimal den Kürzeren zog.

Auch in der Toskana ist viel Regen gefallen die letzten Wochen, aber erstens bedeutet Hell´s Gate Enduro extrem und zweitens ist die Wettervorhersage frühlingshaft-entspannt für den Renntag. Die Schlacht wird sich wie immer in Teil 2 am Samstagnachmittag und  -abend entscheiden, wenn die 30 besten Fahrer nach überstandener Qualifikation in das Finale über fünf Runden gehen.

Neben Jarvis, Walker und U.S. Boy Cody Webb muss man mit Xavier Galindo, Alfredo Gomez, Andi Lettenbichler und den Hemingway-Brüdern rechnen.
Nicht am Start David Knight - der Sherco-Fahrer will sich lieber auf den letzten Lauf der Indoor-Enduro-WM vorbereiten (wir berichteten).
Der letzte Sieg eines Nicht-Briten datiert aus dem Jahr 2009. Damals gewann der Pole Taddy Blazusiak vor dem Italiener Alessandro Botturi, der noch im Januar für das Speedbrain-Team bei der Dakar am Start war.

Foto: www.hellsgate.it