Am kommenden Samstag, den 14. Februar, startet das legendäre Extrem-Enduro "Hells Gate" in der Toscana: Ab 7:00 Uhr am Morgen geht es darum sich für die weiteren Runden zu qualifizieren - Ab 15:00 Uhr dürfen dann die 30 Besten des Vormittags tatsächlich auf die alles entscheidenden Runden!

2015 02 hellsgate

Veranstalter Fabio Fasola (Bild oben) sorgt nun schon zum 12. Mal für die besondere Atmosphäre: Und wieder einmal gespickt mit Eis und Schnee und der Hells Peak, die letzte legendäre Auffahrt die nach 10 Stunden im Dunkel auf die allerletzten Teilnehmer wartet!

Am Start, Alles was Rang und Namen hat - im Ziel, nur ganz Wenige, im letzten Jahr waren es gerade einmal Graham Jarvis und sein britischer Landsmann Jonny Walker!

Die Vorbereitungen vor Ort kann man sich schon einmal hier ansehen: