Tennessee_ko_1-2011

Mike Brown ist der erste Sieger des "KENDA Tennessee Knockout". Der 39-jährige KTM-Fahrer gewinnt die Extrem Enduro Premiere in seinem Heimatstaat vor Cody Webb und Bobby Prochnau. Taddy Blazusiak muss vorzeitig aufgeben.

Brown, der in seiner über 20-jährigen Profikarriere schon Motocross-WM, U.S. Supercross und Motocross, GNCC, Enduro, Endurocross und Cross Country gefahren ist, sagte über das 40-Minuten Finale: "Das war härter als alles, was ich je gemacht habe. Zur Halbzeit dachte ich, das schaffe ich nicht. Aber ich war in Front, also habe ich alles gegeben."

Cody Webb war Brown bis kurz vor Schluss auf den Fersen. Aber der Beta-Pilot würgte sein Motorrad ab und musste sich mit Platz zwei zufrieden geben.

Taddy Blazusiak flog schon in der ersten K.o. Runde raus. Ein eigentlich harmloser Sturz ruinierte die Einspritzanlage. Der Pole zeigte sich als fairer Sportsmann und blieb an der Strecke, um die anderen Fahrer anzufeuern.

Das Eintagesrennen wurde in vier Etappen ausgefahren. Nach einer schnellen Qualirunde am Vormittag ging es auf eine längere Runde gegen die Uhr und anschliessend für die 25 Schnellsten in fünf Gruppen um die Qualifikation für das 10-Mann Finale.

Die Neuseeländer Rory Mead und Paul Whibley landeten auf den Rängen vier und fünf.   

Ergebnis

Tennessee_ko_webb-2011
Cody Webb

Fotos: www.trialstrainingcenter.com / Drew Ruiz