hardenduro cup spain round 2 martinez 1

Der zweite Lauf zum spanische Hardenduro Cup fand an diesem Wochenende in Arnedo, La Rioja, unter der Leitung des Moto Club Calahorra statt. Mit 265 eingeschriebenen Fahrern stellte man erstmals einen absoluten Teilnehmerrekord auf einer großartigen und sehr anspruchsvollen Strecke auf, die eine Gesamtlänge von 14 Kilometern aufwies.

 
hardenduro cup spain round 2 martinez 8

 

Trotz der Tatsache, dass Mario Roman in einen verheerenden Startcrash verwickelt war dominierte er das gesamte Feld nach Belieben. Natürlich hatte er zunächst auf der anspruchsvollen Strecke einige heftige Zweikämpfe abzuwickeln, bis er endlich die Führung übernehmen konnte. Aber auch dann wurde es nicht einfacher, denn die Überrundeten zu überholen, war auf diesem fordernden Kurs auch kein Leichtes, kommentierte Mario Roman.
 
hardenduro cup spain round 2 martinez 2


OnBoard Mario Romain (Sherco)



Auf Platz zwei folgte ihm Teodor Kabakchiev, der sein erstes Rennen im Rennstall von Hardenduro-Legende Graham Jarvis absolvierte. Ein ideales Training mit einem hervorragenden Ergebnis sorgt für ordentlich Selbstvertrauen beim Nachwuchsfahrer, der in der Hardenduro-Weltmeisterschaft am Start stehen wird. Auch er musste zunächst eine Aufholjagd hinlegen, da er ebenfalls in dem Startcrash involviert war und zudem noch einen Schaden am Bike reparieren musste.

 
hardenduro cup spain round 2 martinez 7


Bei den Frauen gewann Sandra Gómez und belegte Overall einen beeindruckenden 18. Platz. Dank ihrer hervorragenden Trial-Skills konnte sie auf dem höchst anspruchsvollen sowie genialen Terrain zeigen was in ihr steckt. Seht selbst im nachfolgendem Video...

VIDEO-ACTION



hardenduro cup spain round 2 martinez 4

ERGEBNISSE

  1. Mario Roman (Sherco) 9 Runden, 3:09:22
  2. Teodor Kabakchiev (Husqvarna) 8 Runden, 3:06:07
  3. Josu Artola (Husqvarna) 8. Runden, 3:13:44
  4. Julio Pando (Beta) 8 Runden, 3:16:39
  5. Carlos Rivero (KTM) 8 Runden, 3:17:06

     18. Sandra Gomez (Husqvarna) 7 Runden, 3:09:50

hardenduro cup spain round 2 martinez 3

hardenduro cup spain round 2 martinez 5

hardenduro cup spain round 2 martinez 6

Bilder: Martinez/Future7